Freitag, Januar 06, 2006

Günstig?

Nach dem kleinen Luftmachen jetzt das eigentliche:

Wenn ich ein Buch lese, in 5 Stunden, 40 Minuten, das Buch 464 Seiten hat und 9 Euro kostet, ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

"Technische Informationen":

  • Lesegeschwindigkeit: 1,3 Seiten/min
  • Seitenpreis: 0,0051 €/Seite
  • Minutenpreis: 0,00663 €/min

Ich denke, dass kann man durchgehen lassen. Bei Kino sind die Preise deutlich höher (~8 ct./min), bei neu erschienenen DVDs ~16 ct./min (ohne Specials) oder mehr.

Ich ärgere mich nur, dass ich immer so schnell fertig bin, mit den Büchern, denn dann muss ich auch eher für Nachschub sorgen. Und das kostet Geld...

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Kannst ja eine Weiterbildung zum Legastheniker machen, dann werden Bücher billiger ;-)

Da ich meine DVDs immer zigmal schaue sind die übrigens viiiiel billiger als Kinobesuche.