Montag, März 06, 2006

Flickschusterei

Mein alter PCToll, mein Termin wurde abgesagt, war aber eigentlich zu erwarten. Und im Endeffekt wart ich ja schon knapp 5 Jahre, dass sich da mal was tut... Aber das hatte auch Vorteile: Der Rechner ist fertig und der DVB-T-Stick ist getestet. Wenigstens das erste war positiv, ausserdem geht der Rechner auch morgen schon über den Tisch. Hätte ich etwas Geld, könnte man behaupten, ich füllte meine Kriegskasse auf (das "füllte" ist in diesem Fall ein Konjunktiv, genauer ein Konjunktiv II [Irrealis]).

Doll, ne? Und böte sich die Möglichkeit, bewiese ich sogar, dass ich des Genitivs mächtig bin. So müsst ihr euch das eben denken. Da ich aber eh kein Geld habe, habe ich auch keine Kriegskasse, die aufzufüllen wäre. Bloß Löcher die gestopft werden müssen. Also dann: Weidmannsheil (oder so...)

Keine Kommentare: