Freitag, März 03, 2006

nicht so ganz politisch korrekt.

Ich philosophierte damals so über den neuen Raumtrenner meiner Mutter angesichts genuschelter Laute jenseits von ebendiesem die wohl einen Filmtitel bedeuten sollten:

Ich: Raumtrenner sind rassistisch. Hitler hat bestimmt so klein angefangen, mit Innenarchitektur und Raumtrennung, bevor er zur Rassentrennung übergegangen ist.
Mutter: Nein, er hat die Leute in den Keller geschickt. Und jetzt verzieh dich wieder in dein Kellerloch!
Ich: Nur damit du's weisst: KZ steht nicht für Kellerzimmer, sondern Konzentrationslager...

[kleine Anmerkung: Dieses Dialoggespräch ist damals spontan entstanden und soll nicht als Herunterspielung der Greueltaten der Nazis unter der Führung von Adolf Hitler verstanden werden. Ich bin weder Rassist, noch war ich einer. Gleiches gilt für alle Personen, die zu diesem Dialog beigetrangen haben.]

Keine Kommentare: