Mittwoch, April 26, 2006

Berlin, Berlin [T -2d]

Noch zwei Tage, dann hab ich Urlaub, in 3 Tagen um diese Zeit bin ich (schon) zusammen mit meinem Schatz in Berlin. Tja, mal sehen, was da dann so abgeht, vermutlich die Post. Kamera hab ich dann mit, natürlich zwei Speicherkarten á 256MB - das sollte wohl reichen...

Geplant ist unter anderem ein Besuch im Tropical Island und im Zoo (nicht der Bahnhof, den haben wir da eh dabei..).

Eine Woche lang ausschlafen, faulenzen, Party machen, einfach nur Ruhe für uns zwei. Gut, M. ist auch noch da und will Party machen - an zwei Tagen hat er sich extra Urlaub genommen. Letztes Jahr wäre mir das lieber gewesen, da hab ich den Tag alleine in seiner Wohnung zubringen müssen... Aber wenn das nicht gewesen wäre, wer weiss, ob ich dann dieses Jahr überhaupt zu zweit fahren würde. Immerhin hat uns erst das endlose telefonieren von Berlin zu ihr (mit Telefonflat) einander so wirklich nähergebracht.

Und im Laufe der letzten siebeneinhalb Monate ist mir zwischendrin dann auch bewusst geworden, wie hart die Woche für sie gewesen sein muss, weil ich mittlerweile ja weiss, wo und wie sie in ihrem Schwesternzimmer telefoniert hat. Und wie lange. Und wie wenig Schlaf sie wegen mir hatte, weil wir so von 19:00 bis 01:00 oder gar 01:30 Uhr telefoniert haben - fast ohne Pause. Und sie hatte die ganze Woche über Frühschicht, was sie zwingt, zwischen 5 und halb 6 aufzustehen...

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Damals habe ich ihr noch erklärt, ich würde gerne auch mal mit ihr nach Berlin fahren, ohne Hoffnung, dass es wirklich soweit kommen würde. Aber ich habe damals viele Hoffnungen fahren lassen. Sie kam trotzdem zurück (die Hoffnung). Die Geldnot, mit der wir beide kämpfen, hat uns dann nach Alternativen zu Nord- bzw. Ostsee suchen lassen und irgendwie kamen wir dann auf Berlin.

Vor etwa sieben Monaten, im August 2005 hätte ich es mir nie träumen können. Nächste Woche wird für ein Traum wahr. Wieder einer. Und es ist das erste Mal für mich, dass ich als Paar - im Sinne von Beziehung - in den Urlaub fahre. Verrückt, das alles.

Keine Kommentare: