Freitag, November 16, 2007

Heute in der Datenbanken-Klausur

1. Aufgabe: Erstellen Sie die Datenbank "reisebuero" in SQL
Hab ich mich gemeldet und gefragt, mit welcher Datenbank-Engine
Antwort: "SQL"
Ich: "Ja, klar, aber da gibts dann ja InnoDB, MyISAM, MERGE, usw."
Antwort: "Nein, in SQL"


Die Frage nach den Charsets hab ich dann gar nicht erst gestellt.

Kommentare:

Timm hat gesagt…

Ich würde mal behaupten, da war ANSI-SQL in der aktuellsten Ausführung gemeint ;-)

Aber tröste dich, ich kämpfe auch ständig damit, dass die Leute nicht in der Lage sind, korrekte und präzise Aussagen zu treffen.

So versuche ich z.B. seit Anfang Oktober, meinen Kollegen beizubringen, "Microsoft SQL Server" zu sagen, wenn Sie den MS SQL Server meinen, und nicht einfach von "SQL" zu sprechen. Hat bisher aber auch noch nicht gefruchtet.

.campino2k hat gesagt…

Ich hätte damit weniger Probleme, wenn das nicht die Menschen (in diesem Fall eine Menschin) wären, die uns das eigentlich beibringen sollen...

Und was MSSQL angeht: Bei Oracle klappt's ja auch...