Donnerstag, Februar 28, 2008

Informatikerhumor

Sehr nette Nachricht beim Ausloggen auf dem Asterisk-Server...

Montag, Februar 25, 2008

Frühjahrsputz!

Wir verkaufen hier fünf (5) CDs mit teilweise extremem Seltenheitswert.
Kommentare über die CDs werden gelöscht. Meine sind es nicht und der Besitzer/die Besitzerin möchte Arno Nyhm heissen.

Wie wär's mit ner "Frühlingputz-eBay-Aktion"? Jeder stellt 5 unnütze alte Sachen ein, stellt ein Widget ins Blog und linkt hierher... Oder hinterlässt einen Kommentar.

Das Widget gibts zum selbermachen unter togo.ebay.de

Montag, Februar 18, 2008

Bitte geben Sie ihre Registrierungsnummer ein

Wenn ich hier gerade so mitbekomme, wie mein Kollege versucht, seine Office-Programme aus dem Actionpack(!) zu aktivieren, bin ich mal wieder froh, dass ich den Stress zuhause mit Ubuntu/OpenOffice etc nicht habe. Gleichzeitig frage ich mich, warum sich Privatpersonen so einen Stress antun.

Samstag, Februar 16, 2008

Hut ab.

Der neue Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz will das Zölibat abschaffen. Finde ich persönlich ja nicht schlecht, und auch mir als Atheist und Kirchengegner sagt die Person des Robert Zollitsch zu. Ein trotz seiner Jahre moderner Mann mit einer Vision.

Ich fürchte allerdings, dass er durch das breittreten ebendieser seine Position und Amtszeit erheblicher verschlechtert und gekürzt hat. Und das ist eigentlich sehr schade... Unter heutigen Umständen wäre auch Martin Luther nicht durchgekommen mit der Kirchenreform.

Eher hätte man ihn wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung in den Knast gesteckt.

Freitag, Februar 15, 2008

Muss ich mir Gedanken machen?

Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wenn die Mutter meines Vaters (Großmutter oder Oma war sie für mich und meine Geschwister nie) stirbt und es mich nicht berührt? So gar nicht?

Ist es gefühllos, nicht auf die Beerdigung zu gehen, bei einer genetisch Verwandten, die ich von der persönlichen Ebene allenfalls als "flüchtige Bekannte" einordnen könnte?

Und sie weinen doch...

... die harten Kerle mit Baggy, Mütze und so. Die ganz harten Jungs, die coolen, die Checker, die Omas in der U-Bahn ausrauben. Bei DSDS. Ja, was in der Viertelstunde, die ich es gesehen habe, so an Tränen geflossen ist, bei diesen harten Baggy-Hiphoppern, war schon lustig.

Mittwoch, Februar 13, 2008

Komisch...

Also ich hab das mit dem englischen "Chef" aber anders gelernt.

Montag, Februar 11, 2008

Statusbericht 2008/02/11

Abschlussprojekt und so. Viel zu tun, wenig Zeit. Ausserdem jetzt auch noch krank. Fette Erkältung und so. Aber das hier heute auf dem Heimweg entdeckt:

Geil. Und so. Da macht krank im Bett liegen gleich fast schon richtig Spass. Ich hab hier jetzt eine Ausgabe von "Any Given Sunday - An jedem verdammten Sonntag" doppelt. Directors Cut mit Bonus Disk. Keine Kratzer oder so.

Wenn ich mich jetzt entscheiden könnte, womit ich anfange...

Samstag, Februar 02, 2008

Warum ich GBO liebe:

<owolf> LOL, 2DF: "Mehdorn, der einzige Mensch der mit Vornamen 'Bahnchef' heißt"

Link: german-bash.org